ESPLANADE

Pure fascination. Three-dimensional shapes meet soft colours.

The ESPLANADE wall tile tells its own story – characterized by movement and elegance. ESPLANADE is a very special wall tile. With its gentle elevation or depression (ESPLANADE convex or concave), this is a rather unpretentious three-dimensional tile that adapts to almost any living space style. Light reflections make geometric patterns come to life, fascinating the viewer. The season plays a decisive role here. Whilst in summer even little slivers of light bring out its elegant shapes, the gentle sun of a winter morning creates small sparkles on the curved lines of ESPLANADE.

Technical specifications:

ESPLANADE convex
Dimensions: 10 x 10 x 2 cm
Tiles per m2: 93

ESPLANADE concave
Dimensions: 10 x 10 x 1 cm
Tiles per m2: 93

Previous
Next

Are you interested in the flexible/versatile shapes of ESPLANADE?

Then visit one of our showrooms and discover the tile. Register now and get the chance to experience our entire collection.

Wellenartig und elegant

On its own, ESPLANADE looks low-key. Its complex shape only stands out in an arranged pattern when the rounded edges create a harmonious picture of gentle waves. ESPLANADE defines the room atmosphere without becoming intrusive/presumptuous/overbearing.

Versatile and expressive

Few tiles in the ORO BIANCO TILES collection are as adaptable as ESPLANADE. Thanks to a thin glaze or a craquelé effect, the otherwise very elegant and discreet tile suddenly becomes expressive and bold-shaped. Thus, almost any furnishing style can be individually upgraded and refined with a matching tile pattern.

ESPLANADE

Faszination pur. Dreidimensionale Formen treffen auf sanfte Farben.

ESPLANADE erzählt ihre eigene Geschichte – geprägt von Bewegung und Eleganz. ESPLANADE ist eine ganz besondere Wandfliese. Mit ihrer sanften Erhebung oder Vertiefung (ESPLANADE konvex oder konkav) ist sie eine eher dezente dreidimensionale Fliese, die sich nahezu allen Einrichtungsstilen anpasst. Geometrische Muster erwachen durch Licht-Reflektionen zum Leben und erzeugen Faszination im Auge des Betrachters. Die Jahreszeit spielt dabei eine entscheidende Rolle. Während im Sommer bereits kleine Lichteinfälle die eleganten Formen zur Geltung bringen, erzeugt die sanfte Sonne eines Wintermorgens ein kleines Funkeln auf den abgerundeten Konturen von ESPLANADE.

Technische Spezifikationen:

ESPLANADE konvex
Maße: 10 x 10 x 2 cm
Fliesen pro m2: 93

ESPLANADE konkav
Maße: 10 x 10 x 1 cm
Fliesen pro m2: 93

Previous
Next

Sie sind an den flexiblen Formen von ESPLANADE interessiert?

Dann besuchen Sie doch einen unserer Showrooms und erleben Sie die Fliese in Aktion. Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie die Möglichkeit, unsere ganze Kollektion zu erleben.

Wellenartig und elegant

Alleine wirkt ESPLANADE zurückhaltend. Ihre komplexe Form sticht erst in einem verlegten Muster heraus. Besonders deutlich wird dies anhand der abgerundeten Kanten, die miteinander ein harmonisches Bild erzeugen. So prägt ESPLANADE das Raumklima, ohne aufdringlich zu werden.

Flexibel und ausdrucksstark

Wenige Fliesen in der ORO BIANCO-Kollektion sind so flexibel, wie ESPLANADE. Die sonst sehr elegante und dezente Fliese wird mit einer dünnen Glasur oder einem Craquelé-Effekt plötzlich ausdrucksstark und formenbetont. So können nahezu alle Einrichtungsstile ganz individuell aufgewertet und mit einem passenden Fliesenmuster veredelt werden.